Willkommen
bei der
Neuevangelisierung
Logo


Jesus Christus

Sündenlose Maria

Rundbrief

Gratis Exemplar

Archiv

Bücher U.A.

Leben/Liebe

Erlösung


Aber was hat Jesus dann eigentlich gebracht, wenn er nicht den Weltfrieden, nicht den Wohlstand für alle, nicht die bessere Welt gebracht hat? Was hat er wirklich gebracht?
Die Antwort lautet ganz einfach: Jesus hat uns Gott gebracht und damit die Erlösung von dem Bösen.

Jesus hat den Gott gebracht,
dessen Antlitz zuvor sich von Abraham über Morse und die Propheten bis zur Weisheitsliteratur langsam enthüllt hatte. Es ist der Gott, der nur in Israel sein Gesicht gezeigt hatte und der unter vielfältigen Verschattungen freilich in der Völkerwelt geehrt worden war. Es ist der Gott, den Abraham, Isaak und Jakob zu den Völkern der Erde gebracht haben. Nun kennen wir sein Antlitz, nun können wir ihn anrufen. Nun kennen wir den Weg, den wir als Menschen in dieser Welt zu nehmen haben. Jesus hat Gott gebracht und damit die Wahrheit über unser Wohin und Woher und damit auch den Glauben, die Hoffnung und die Liebe. Nur unserer Herzenshärte wegen meinen wir, das sei wenig. Ja, Gottes Macht ist leise in dieser Welt, aber es ist die wahre, die bleibende Macht. Immer wieder scheint die Sache Gottes wie im Todeskampf zu liegen. Aber immer wieder erweist sie sich als das eigentlich Beständige und Rettende. Damit verbunden ist auch die Erlösung vom ewigen Tode in der Gottesferne. Daher sind das neue Paradies, der neue Himmel und die neue Erde Zeichen dieser liebenden Nähe Gottes. Eine Erlösung durch den Gottessohn Jesus Christus gibt es weder im Judentum noch im Islam.



Böses/Sünde

Erlösung

Neuevangelisierung

Herausgeber

Neue Ausgabe

DDr. Johannes Enichlmayr | Salzburgerstraße 26/1 | 4020 Linz
Tel 00436641418804 | johannes.enichlmayr@liwest.at | info@neuevangelisierung.at